Frau erfuellt sich endlich ihren Kinderwunsch

Fruchtbarkeitsrechner - Berechne jetzt deine fruchtbaren Tage

23. SEPTEMBER 2022

Teilen:

Eine Schwangerschaft kommt nur dann zustande, wenn die Befruchtung und Einnistung einer Eizelle durch die Spermien erfolgreich war. Hast du einen Kinderwunsch, ist es deshalb wichtig und eine Hilfe, deine fruchtbaren Tage zu kennen. 


Hinweis: Dieser Rechner kann nicht als Methode zur Verhütung verwendet werden.

BERECHNE DEINE FRUCHTBAREN TAGE


Bevor es losgeht:
Trage den ersten Tag deiner letzten Periode ein und wie viele Tage dein Zyklus hat. Wenn die Dauer deines Zyklus nicht immer gleich lang ausfällt, berechne einen durchschnittlichen Wert, basierend auf den letzten drei Monaten.

Name Date

Fruchtbare Tage

Erster Tag deiner Periode

Einnistung der Eizelle

Bluttest möglich

Erster Tag deiner Periode

Fruchtbare Tage

Einnistung der Eizelle

Bluttest möglich

Heute

Wie der Fruchtbarkeitsrechner funktioniert

Der Rechner bestimmt anhand deiner Periode und deiner Zykluslänge deine Fruchtbarkeit. Also den Zeitpunkt, an dem die Chance auf eine Empfängnis am höchsten ist. Für die Berechnung gibst du sowohl den ersten Tag deiner letzten Regelblutung ein, als auch die Länge deines Zyklus im Kalender an. Das ist die Anzahl der Tage, die zwischen dem ersten Tag der letzten und dem ersten Tag der kommenden Menstruation liegen. Der Eisprungrechner zeigt Dir nicht nur den Tag Deines Eisprungs an, sondern auch die fruchtbaren Tage herum.


Der Fruchtbarkeitsrechner ist nur eingeschränkt zuverlässig. Vielmehr handelt es sich um Näherungswerte. Dein Alter, deine Ernährung, deine Gesundheit, wie viel Sport du machst und Stress können deinen Zyklus beeinflussen. Ein unregelmäßiger Zyklus ist bis zu einem gewissen Grad normal. Schwankungen zwischen +/- 5 Tage kommen bei vielen Frauen vor.

FAQ

Wie viele Tage nach der Regel ist man fruchtbar? 

Abgesehen von dem Tag deines Eisprungs, gibt es noch 4 bis 5 weitere Tage, an denen die Chancen auf eine Schwangerschaft besser stehen können. Diese liegen nicht nur nach, sondern auch vor dem Eisprung. Rechnest du ab dem ersten Tag (einschließlich) deiner Monatsblutung, ist am elften bis vierzehnten Tag danach der Wunsch, Eltern zu werden, am wahrscheinlichsten.

Wann ist die Chance am höchsten, schwanger zu werden?

Eine Schwangerschaft kann zustande kommen, wenn nach dem Geschlechtsverkehr das Spermium von einem Mann auf eine befruchtungsfähige Eizelle trifft. Das ist nur 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung der Fall. Samenzellen können bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben. Die Hoffnung auf ein Kind ist daher zwei Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung am höchsten.



  • "Ich Liebe Havsund und möchte mich bedanken, für das tolle Produkt. Ich habe Fertile F 1,5 Monate eingenommen und nun halte ich meine positiven Tests in der Hand. Vielen vielen Dank, ich bin begeistert ♡"

    • Janine B. - verifizierte Käuferin



"Ich nehme die Lactaval Stilltabletten seit Anfang meiner Stillzeit und bin mega zufrieden, meine Milchbildung wird durch die Tabletten gut angeregt und meinem Baby hilft es auch super gegen Koliken und Blähungen. Kann es nur empfehlen!!!"

  • Mualla Y. - verifizierte Käuferin


BESTSELLER

für Frauen mit Kinderwunsch

CHF 38.00CHF 47.00